BSG Oberbexbach ehrte bei Versammlung langjährige Mitglieder

Oberbexbach. Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Behinderten-Sport-Gemeinschaft (BSG) Oberbexbach. Der Vorsitzende Harry Guth konnte auch den Bezirkswart Rolf Becker und den stellvertretenden Landesvorsitzenden Hubert Hampel begrüßen

Oberbexbach. Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Behinderten-Sport-Gemeinschaft (BSG) Oberbexbach. Der Vorsitzende Harry Guth konnte auch den Bezirkswart Rolf Becker und den stellvertretenden Landesvorsitzenden Hubert Hampel begrüßen. Im Jahresrückblick wies er auf die starke Gemeinschaft der BSG Oberbexbach hin, die sich nicht nur in den Besuchen der Übungsstunden, sondern auch bei dieser Mitgliederversammlung dokumentierten. Die BSG zähle zu den mitgliedstärksten Gemeinschaften im Bezirksverband. Den Helfern, insbesondere den Frauen, die beim Sommerfest Kuchen gespendet hatten beziehungsweise mit in der Organisation waren, wurde der Dank ausgesprochen. Gut gewirtschaftet"Es wurde gut gewirtschaftet, so dass der Mitgliedsbeitrag konstant gehalten werden konnte", heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinschaft. Gesundheit braucht nicht nur Bewegung, sondern auch entsprechende intakte und relevante Übungsgeräte. Vorstandschaft und Übungsleiter werden beauftragt, die Anschaffung von Aqua-Hanteln, Pool Noodle und Aqua-Jogging-Gürteln zu prüfen, um Wassergymnastik abwechslungsreicher und noch effizienter durchzuführen. Die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder wurde durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Hampel vorgenommen. Für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Agnes und Hubert Taffner mit einer Urkunde geehrt. Ehrung mit VerbandsnadelMit der Verbandsnadel des Landesverbandes wurden Manfred Hassel und Dr. Moll geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes wurden Hermann Weber und Willi Fuchs geehrt. Für seine Verdienste um den Behindertensport wurde Fritz Dörr mit dem Ehrenteller des Verbandes ausgezeichnet. Willi Fuchs ehrte Erhard Schäfer für 14-malige, Fritz Dörr für 20-malige und Edmund Rehbold für 35-malige Wiederholung des Sportabzeichens. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort