Bruchhof gestern Morgen in Teilen ohne Strom

Bruchhof-SanddorfBruchhof gestern Morgen in Teilen ohne StromDie Hälfte der Bürger von Bruchhof-Sanddorf war am Sonntagmorgen für gut anderthalb Stunden ohne Strom. Gegen 7.20 Uhr wurden die Stadtwerke informiert, deren Mitarbeiter direkt auf Fehlersuche gingen und rasch fündig wurden. Ein Mittelspannkabel war defekt, so Pressesprecher Jürgen Schirra gegenüber unserer Zeitung

Bruchhof-SanddorfBruchhof gestern Morgen in Teilen ohne StromDie Hälfte der Bürger von Bruchhof-Sanddorf war am Sonntagmorgen für gut anderthalb Stunden ohne Strom. Gegen 7.20 Uhr wurden die Stadtwerke informiert, deren Mitarbeiter direkt auf Fehlersuche gingen und rasch fündig wurden. Ein Mittelspannkabel war defekt, so Pressesprecher Jürgen Schirra gegenüber unserer Zeitung. Gegen neun Uhr hatten die Bürger wieder Strom, mussten nicht weiter frieren. Der Campingplatz Königsbruch wurde vorübergehend mit einem Notstrom-Aggregat versorgt. pnBei Notfällen: Telefonnummer (06841) 96 40.HomburgSchlittschuhläufermüssen wartenWegen einer nicht befahrbaren Eisdecke fiel die geplante Eröffnung der Eislaufbahn auf dem Gelände des Eis- und Rollsportclubs am Homburger Forum am Samstag buchstäblich ins Wasser. Trotz rekordverdächtiger Minusgrade in der Nacht zuvor hatte sich die Eisdecke auf der Gelände nicht geschlossen, lief Wasser unterhalb der Oberflächen-Eisschicht aus dem Bahnbereich. Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner nahm's mit Fassung. "Das ist eben Natur, da kann man dann nicht viel machen." thwHomburgZeugen einer Schlägerei werden gesuchtAm Samstagmorgen gegen drei Uhr ereignete sich in einer Gaststätte in der St.-Michael-Straße in Homburg eine größere Schlägerei. Laut Polizei wurden ein Mann leicht, ein anderer schwer verletzt. pnZeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (06841) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort