Böses Erwachen für den TV Homburg in Kuhardt

Homburg. Schwerer Rückschlag für den TV Homburg im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Oberliga Rheinland/Pfalz/Saarland: Mit 31:38 (12:19) bezog der Aufsteiger am Samstagabend in einem Nachholspiel beim punktgleichen TSV Kuhardt eine bittere Auswärtsniederlage

Homburg. Schwerer Rückschlag für den TV Homburg im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Oberliga Rheinland/Pfalz/Saarland: Mit 31:38 (12:19) bezog der Aufsteiger am Samstagabend in einem Nachholspiel beim punktgleichen TSV Kuhardt eine bittere Auswärtsniederlage. "In keiner Phase der Partie konnten wir an die Leistungen der letzten drei Spiele anknüpfen", zeigte sich Homburgs Trainer Dirk Alles (Foto: SZ) sichtlich angefressen. Kein Wunder auch, stimmte doch in den 60 Minuten überhaupt nichts bei seiner Mannschaft. Alles: "Ganz schwach waren unsere Torhüter Dirk Lewing und Christian Ruppert." Und katastrophal sei das komplette Abwehrverhalten gewesen, im Angriff habe der TVH zahlreiche beste Chancen nicht genutzt. "Meine Hintermannschaft stellte sich nicht auf die immer gleich vorgetragene Angriffsvariante des Gastgebers ein", schimpfte der Coach. Immer wieder sei Jan Graichgauer freigespielt und dann regelwidrig gestoppt worden. Alles: "Kuhardt bekam so einen Siebenmeter nach dem anderen." Jörg Sauer verwandelte alle.Der TV Homburg lag schon im ersten Spielabschnitt meistens mit zwei bis drei Treffern in Rückstand, ehe dem Gast der 10:10-Ausgleich gelang. Nachdem sich Kuhardt mit 13:10 wieder abgesetzt hatte, baute der TVH den Gegner immer wieder durch Fehler und Patzer auf. Alles beklagt besonders die "fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft". Schon zur Halbzeit hatte Kuhardt mit 19:12 den Grundstock für den Sieg gelegt. Mitte der zweiten Halbzeit kam der TVH zwar noch einmal auf 24:27 heran, doch es fehlte weiter die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. haDie TVH-Torschützen: Fadil Jusufbegovic 11/5, Christian Boscolo 6, Steffen Ecker 5, Christian Schmitz 4, Daniel Sorg 2, Mike White 2, Dirk Spohrer ein Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort