Fußball-Saarlandliga Erfolge für Bliesmengen-Bolchen und Homburg II

Fußball-Saarlandliga: SV Bliesmengen-Bolchen besiegt FV Siersburg, FC Homburg II gewinnt bei der FSG Ottweiler-Steinbach.

 Weiße Weste: Schlussmann Niklas Knichel vom FC Homburg II (Mitte) hielt im strömenden Regen seinen Kasten sauber.

Weiße Weste: Schlussmann Niklas Knichel vom FC Homburg II (Mitte) hielt im strömenden Regen seinen Kasten sauber.

Foto: Stefan Holzhauser

SV Bliesmengen-Bolchen – FV Siersburg 5:1 (1:0). Der neue Tabellendritte SV Bliesmengen-Bolchen konnte in der Fußball-Saarlandliga gegen das neue Schlusslicht FV Siersburg seine Erfolgsserie der vergangenen Wochen fortsetzen. Für die Mannschaft von Trainer Patrick Vitt trafen beim 5:1-Heimsieg Luca Bauer (42. Minute/Handelfmeter und 72. Minute), Mathias Munz (63.), Jeremy Buch (73.) und Maximilian Escher (84.). „Den Elfmeter, der zum 1:0 führte, kann man geben, muss man aber nicht zwingend“, erklärt Vitt. Siersburgs Ausgleichstreffer ging auf das Konto von Jeremy Stauffer (50.). Bei seinem Freistoß ging die Abwehrmauer der Gastgeber auseinander. Ab der 60. Minute spielten die Gäste in Unterzahl, nachdem Thomas Heitz die Gelb-Rote Karte gesehen hatte „Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir konnten uns genügend Torchancen herausspielen und haben aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen“, sagt Vitt.