Bürgermeister Hertzler sieht große Erfolge Wie viele Dinge in Blieskastel weiter vorangehen sollen

Blieskastel · Trotz des kommunalpolitischen Hauskrachs der vergangenen Monate sieht Blieskastels Bürgermeister Bernd Hertzler (SPD) die Stadt in vielen Bereichen auf guten Wegen.

Der Blieskasteler Bürgermeister Bernd Hertzler blickt optimistisch in die Zukunft.

Der Blieskasteler Bürgermeister Bernd Hertzler blickt optimistisch in die Zukunft.

Foto: Erich Schwarz​

Das vergangene politische Jahr in Blieskastel war geprägt durch die Differenzen von SPD, Bürgermeister Bernd Hertzler (SPD) und den Grünen mit Lisa Becker und Lukas Paltz. Aber der Bürgermeister sieht gleichwohl große Erfolge seiner kommunalpolitischen Arbeit und blickt durchaus positiv und optimistisch in die Zukunft. Viele Projekte seien im vergangenen Jahr begonnen worden und würden nun auch zügig weitergeführt und/oder fertiggestellt. Als Beispiele nannte der Bürgermeister unter vielen anderen etwa Sanierungsarbeiten an der Kita Ballweiler, wo die Fenster erneuert und die Außenfassade saniert wurde. Auch in Blickweiler habe man die Schultoiletten saniert. In Breitfurt wurden zudem Sanierungsarbeiten an der Grundschule vorgenommen und die Fassade der Mehrzweckhalle saniert.