Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz Zwei Autofahrerinnen bei Unfall in Blieskastel verletzt

Blieskastel · Am vergangenen Donnerstag, 8. April,  hat sich gegen 10.40 Uhr in Blieskastel, Alte Chaussee, ein Verkehrsunfall ereignet, der den Einsatz von Rettungskräften, Christoph 16, Feuerwehr und Polizei erforderlich gemacht hat.

Zwei Frauen bei Unfall in Blieskastel verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine 83-jährige Frau befuhr mit ihrem neuwertigen Citroen C1, HOM-Kreiskennzeichen, die Alte Chaussee von der Stadtmitte kommend in Richtung Biesingen. Nach Befahren einer Rechtskurve bemerkte sie, dass ein vorausfahrender Pkw seine Fahrt verlangsamt hatte, um nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Laut Polizei wollte die ältere Dame noch links an dem abbiegenden Pkw vorbeifahren, streifte diesen jedoch. Vermutlich erschrak die 83-Jährige hierbei so sehr, dass sie das Gaspedal durchdrückte und mit ihrem Kleinwagen den Gehweg und den angrenzenden Vorgarten des dortigen Anwesens überquerte, bis sie schließlich an der Hauswand zum Stehen kam.

Die 83-Jährige musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Entgegen ersten Vermutungen erlitt sie zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Fahrerin (57 Jahre alt) des anderen Pkw wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in die Uni-Kliniken Homburg eingeliefert. An beiden Pkw entstand Sachschaden, ebenfalls am Bewuchs des Vorgartens und der Hauswand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort