1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Zuwachs in der Blieskasteler Stadtverwaltung

Zuwachs in der Blieskasteler Stadtverwaltung

Die Stadt Blieskastel wurde jetzt personell verstärkt. Als neue Mitarbeiterin in der Verwaltung wurde die Auszubildende Louisa Tussing als Verwaltungsfachangestellte übernommen. Sie ist seit 1. Juli im Fachbereich Finanzen bei der Stadtkasse im Rathaus I eingesetzt.

Stolz ist vor allem auch ihr bisheriger Ausbildungsleiter Jens Welsch: "Louisa Tussing hat als Saarlandbeste im Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten ihre Prüfung abgelegt, was in den anspruchsvollen, vielfältigen und breit gefächerten Bereichen keine Selbstverständlichkeit ist. Durch ihren Fleiß und Ehrgeiz hat sie sich nun eine Grundlage geschaffen, um als vollwertige Mitarbeiterin das Team der Stadt Blieskastel zu verstärken." Auch Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener freut sich: "Mit unseren Auszubildenden im Berufsfeld zur Verwaltungsfachangestellten haben wir derzeit ein glückliches Händchen. Das ist auch gut so und erforderlich, denn Qualität bei unseren Nachwuchskräften gerade bei sich verdichtenden und sich verändernden Aufgabenbereichen ist unerlässlich, um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können. Louisa Tussing ist ein gutes Beispiel dafür. Auch ich bin sehr stolz auf diese Leistung."