„Zu viel Druck“? SG Ballweiler patzt gegen Thalexweiler

Ballweiler · In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat Spitzenreiter SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim am Freitag im Kampf um die Meisterschaft wertvolle Punkte eingebüßt. Max Kühn (38. Minute/Foulelfmeter, 91.) schoss den SV Thalexweiler auf dem Kunstrasen in Ballweiler zum überraschenden 2:0-Sieg.

"Wir hatten acht glasklare Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Von daher war das auf jeden Fall ein glücklicher Sieg für Thalexweiler", meinte SG-Spielertrainer Sascha Meyer und ergänzte: "Vielleicht hatten wir uns im Vorfeld des Spiels selbst zu viel Druck auferlegt, unbedingt gewinnen zu müssen. In der alles entscheidenden Saisonphase sind eben auch die Nerven entscheidend."

Nutznießer des Ballweiler Patzers könnte der zwei Punkte hinter der SG zurückliegende Tabellenzweite FV Lebach werden. Die Lebacher gastieren am morgigen Mittwoch um 19 Uhr beim Tabellenneunten FC Homburg II. "Da Homburgs erste Mannschaft fast zeitgleich das Saarlandpokal-Finale bestreitet, werden sie wohl keine Unterstützung von oben mit dabei haben. Auch Teammanager Angelo Vaccaro, der in der Zweiten jederzeit für ein Tor gut ist, wird wohl nach Dillingen mitfahren", vermutet Meyer. Dennoch sei es der jungen FCH-Elf auch ohne Verstärkung von oben zuzutrauen, Lebach zu ärgern. Bei einem Remis würde die SG Erster bleiben.

Der SV St. Ingbert hat nach der 0:1-Niederlage beim SV Furpach vom nun punktgleichen SV Wustweiler die Rote Laterne übernommen. Der SV Bliesmengen-Bolchen dürfte nach dem 1:0-Sieg gegen die SVGG Hangard dagegen endgültig gerettet sein. Torschütze war Peter Luck (66.). Und der TuS Rentrisch kam zu Hause gegen Merchweiler zu einem 1:1, wobei Philipp Lanzloth traf (74.). Sein Mitspieler Erol Atalay sah aufgrund von grobem Foulspiel die Rote Karte (35.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort