Polizei Homburg Zoff im Wald: Radfahrer bedrohen und beleidigen Spaziergänger

Blieskastel · Am 10. August hat es gegen 14 Uhr im Waldgebiet „Pferchtal“ zwischen Blieskastel und Kirkel Zoff zwischen Radfahrern und Spaziergängern gegeben.

Polizei Homburg : Zoff im Wald: Radfahrer bedrohen und beleidigen Spaziergänger
Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei Homburg mitteilt soll es zu einer Beleidigungs- und Bedrohungssituation gekommen sein. Demnach sei eine vierköpfige Gruppe von Spaziergängern mit einem mitgeführten Hund an einer Engstelle des Waldweges auf zwei Fahrradfahrer getroffen. Es sei zu einem Wortgefecht zwischen beiden Gruppen gekommen, wobei eine Spaziergängerin beleidigt und bedroht worden sei. Nachdem die Geschädigten angekündigt hatten, die Polizei zu verständigen, hätten sich beide Personen mit ihren Fahrrädern von der Örtlichkeit entfernt. Die Fahrradfahrer können von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

Die erste Person (Haupttäter) war männlich, etwa 45 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und hatte schwarze, zum Pferdeschwanz gebundene Haare. Er war korpulent, hatte auffallend weiße Hautfarbe, keinen Bartwuchs, schwammiges Gesicht, schwammige sowie weiße Beine. Die Person habe eine rote Mütze, eine blau-weiße Radlerhose, ein schwarzes T-Shirt mit roten Ärmeln getragen und sei mit einem weißen oder silberfarbenen Mountainbike unterwegs gewesen

Die zweite Person (Mittäter) war ebenfalls männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er hatte eine sportliche Figur, dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und sei mit einer kurzen, gelben Radlerhose und einem gelben Radlershirt bekleidet gewesen. Die Person sei ein gelbes Mountainbike gefahren. Wer kennt die hier beschriebenen Personen?

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort