Blieskastel/Niederwürzbach Die Weiherdamm wurde zur Kunstmeile

Blieskastel/Niederwürzbach · 28 Künstlerinnen und Künstler gaben am Sonntag in Niederwürzbach einen ausführlichen Einblick in ihr Schaffen. Die Würz-Art fand auch zahlreiche Besucher.

 Die Würz-Art fand großen Publikumszuspruch. Auf dem Weiherdamm in Niederwürzbach zeigten 28 Künstlerinnen und Künstler ihr Werke.

Die Würz-Art fand großen Publikumszuspruch. Auf dem Weiherdamm in Niederwürzbach zeigten 28 Künstlerinnen und Künstler ihr Werke.

Foto: Erich Schwarz

Katharina Baarß musste nachzählen: „Ja, es ist die sechste Veranstaltung“. Baarß ist eines der Gründungsmitglieder des Blieskasteler Kulturstammtischs, der mit der „Würz-Art“ also jetzt die sechste Auflage dieser Kunstausstellungen in den einzelnen Stadtteilen auf die Beine gestellt hatte. Und trotz hochsommerlicher Temperaturen auf dem schattenlosen Mühlendamm war auch diese Veranstaltung wieder ein toller Erfolg. Regen war somit kein Thema, somit konnte man auch auf den Schirmherrn verzichten. Landrat Theophil Gallo ließ sich entschuldigen, dafür übernahmen Katharina Baarß, Niederwürzbachs Ortsvorsteherin Petra Steinbach und Bürgermeister Bernd Hertzler die Begrüßung der Gäste. Und sie gerieten sozusagen ins Schwärmen ob der herrlichen Ausstellungsform an diesem schönen Ort.