Wolfgang Giffel setzt sich für behinderte Menschen ein

Blieskastel · Die Stadt Blieskastel hat einen neuen ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten. In der jüngsten Sitzung hat der Stadtrat in geheimer Abstimmung Wolfgang Giffel gewählt. Er erhielt 20 Stimmen, für die Gegenkandidatin Sandra Petrak hatten 15 Ratsmitglieder votiert.

Wie die Verwaltung mitteilt, tritt der 63-jährige Einzelhandelskaufmann Giffel damit die Nachfolge von Meta Lermann an, die aus persönlichen Gründen ihr Amt niedergelegt hatte. Wolfgang Giffel sei seit 2008 Vorsitzender des Biosphärenvereins Bliesgau und wirke aktiv im Seniorenbeirat der Stadt Blieskastel mit. Darüber hinaus sei er Patientenfürsprecher der Geriatrischen Reha-Klinik im Kreiskrankenhaus St. Ingbert und engagiere sich im Betreuungsverein des DRK St. Ingbert. Der in Bierbach an der Blies lebende Giffel wolle unter anderem eine Verbesserung der Mobilität Behinderter durch bauliche Maßnahmen sowie bei der Verkehrsplanung und Gestaltung des Öffentlichen Personennahverkehrs erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort