Stellplatz umstritten Wohnmobil-Pläne sorgen für Ärger in Blieskastel

Blieskastel · Webenheimer äußerten in der jüngsten Sitzung des Stadtrats Blieskastel ihren Unmut darüber, dass sie nicht vorab informiert worden seien.

 Der Webenheimer Ortsvorsteher Matthias Krey (links) und die Ortsratsmitglieder Nico Heib und Elke Berg sind überzeugt, dass auf den Stellplätzen am Freizeitzentrum keine Wohnmobile mehr parken können. Hier wollte man dauerparkende Lastwagen durch große Steinbrocken am Parken hindern.

Der Webenheimer Ortsvorsteher Matthias Krey (links) und die Ortsratsmitglieder Nico Heib und Elke Berg sind überzeugt, dass auf den Stellplätzen am Freizeitzentrum keine Wohnmobile mehr parken können. Hier wollte man dauerparkende Lastwagen durch große Steinbrocken am Parken hindern.

Foto: Erich Schwarz

Der Beginn der jüngsten Stadtratssitzung in Blieskastel war noch friedlich und harmonisch: Francesco Papa (SPD) wurde von Bürgermeister Bernd Hertzler (SPD) per Handschlag als neues Stadtratsmitglied verpflichtet. Papa rückt für den ausgeschiedenen Matthias Zumpf in den Stadtrat nach. Und während auch der große Rest der Stadtratssitzung konfliktfrei verlief, war es zum wiederholten Mal die Einwohnerfragestunde, die Matthias Krey (SPD) und Mitglieder des Ortsrates von Webenheim nutzten, um ihrem Missmut Ausdruck zu verleihen.