Halbmarathon Ein Halbmarathon im Winter-Wunderland

Ballweiler/Bierbach · Der Winter-Einbruch hat aus dem Bliesgau-Halbmarathon ein herrliches Lauf-Erlebnis gemacht. Auf der anderen Seite mussten zahlreiche Teilnehmer passen, weil sie nicht anreisen konnten.

 Die Strecke beim Bliesgau-Halbmarathon führte die Läufer auch durch Biesingen.

Die Strecke beim Bliesgau-Halbmarathon führte die Läufer auch durch Biesingen.

Foto: Stefan Holzhauser

Der Wintereinbruch, der am Freitagabend einsetzte, war für die Organisatoren des 17. Bliesgau-Halbmarathons ein zweischneidiges Schwert. „Die Bedingungen waren am Samstagvormittag eigentlich genau so, wie wir es uns jedes Jahr wünschen – es aber fast nie eintritt“, berichtet Cheforganisator Christoph Becker: „Es hatte die ganze Nacht durchgeschneit. Wir hatten auf der Laufstrecke richtig viel Schnee. Die Läufer lieben tiefen Pulverschnee.“ Und Becker ergänzt: „Es war aber nicht glatt. Sondern es waren beste Laufbedingungen im Sonnenschein vor einer Kulisse wie im Winterurlaub.“