1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Windkraft-Diskussion in Blieskastel vorerst beendet

Windkraft-Diskussion in Blieskastel vorerst beendet : Und jetzt kehrt erstmal Ruhe ein

Eine solche Aufregung, wie sie in den vergangenen Tagen die Windkraft-Diskussion erzeugte,  hat es in Blieskastel schon lange nicht mehr gegeben. Erst sollten die wichtigsten Details nichtöffentlich behandelt werden, dann rückten sie, wohl unter gewaltigem kommunalpolitischem Druck, in den öffentlichen Teil der Stadtratssitzung.

Und nun ist bis auf Weiteres Ruhe. Das Thema hätte  durchaus das Zeug dazu gehabt, den Weihnachtsfrieden erheblich zu beeinträchtigen. Denn viele Bürger waren außer sich vor Zorn in Anbetracht der Tatsache, dass hier auf die Schnelle extrem weitreichende Entscheidungen getroffen werden sollten.

Und nun? Ist das Thema ja noch längst nicht beerdigt. Im neuen Jahr nimmt es wieder Anlauf. Nun aber ist endlich mal Zeit, gründlich über die Zukunft von Wald und Landschaft im wirklich grandiosen Bliesgau nachzudenken. Eine Region, die mehr verdient hat als parteipolitisch gedankenloses Hopplahopp.