Fußball Wieder ein Sieg: Blieskastel startet stark

BLIESKASTEL · In der Fußball-Landesliga Ost läuft es für den SC Blieskastel-Lautzkirchen weiterhin sehr gut. Die Elf um den neuen Spielertrainer Torsten Ostermann gewann am Sonntag auch das Derby beim TuS Rentrisch mit 4:2. Der SC bleibt damit hinter dem punktgleichen Spitzenreiter SV Hellas Bildstock Tabellenzweiter. Für die Gäste trafen Nico Bauer (zehnte Minute, 79.), Ostermann (48.) sowie Peter Pusse (63.).

 Mit vereinten Kräften jagen die beiden Altheimer Robin Wagner (links) Yannick Leiner (rechts) Blieskastels Peter Pusse den Ball ab (Archivbild). Pusse traf auch am Wochenende für die Bileskasteler.

Mit vereinten Kräften jagen die beiden Altheimer Robin Wagner (links) Yannick Leiner (rechts) Blieskastels Peter Pusse den Ball ab (Archivbild). Pusse traf auch am Wochenende für die Bileskasteler.

Foto: ott

Die Rentrischer Gegentreffer gingen auf das Konto von Jerome Gries (70.) und Lukas Fuhl (78.). „Der Sieg der Gäste ging in Ordnung, wir haben einfach in der Defensive zu viele Fehler gemacht“, erklärte der Rentrischer Spielausschuss-Vorsitzende Edgar Bauer.

Das zweite Derby gewann die SG Blickweiler-Breitfurt bei der SG Gersheim-Niedergailbach mit 3:2. An der Gälbacher Kirb hatte es für die Heimelf lange Zeit gut ausgesehen. Die Elf von Trainer Thomas Uth lag durch Ahmad Abou Sebh (21.) sowie Dominik Kunz (59.) gleich zwei Mal in Führung. Allerdings hatten die Gäste immer die passende Antwort parat und verdarben den Hausherren durch die Tore von Patrick Meyer (41., 87.) sowie Sandor Haas (68.) die Kirb.

Hatte der SV St. Ingbert bislang mit sechs Zählern aus zwei Spielen optimal gepunktet, gab es am Sonntag ein böses Erwachen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Mebus kam bei der SpVgg. Einöd-Ingweiler mit 0:10 unter die Räder. Die Gastgeber hatten das Geschehen jederzeit voll im Griff und gelten nach diesem Kantersieg sogar als Mitfavorit auf den Aufstieg.

Der Aufsteiger SF Walsheim musste sich beim FV Oberbexbach knapp mit 1:2 geschlagen geben und wartet somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Ähnlich sieht es bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim aus, die beim SV Genclerbirligi Homburg mit 0:1 den Kürzeren zog. Schlusslicht bleibt der noch punktlose SV Schwarzenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort