Schutzengel Wieder 1000 Euro für die Schutzengel

Blieskastel · Der Frauenbund Aßweiler erhöhte seine bisherige Spendensumme auf 7500 Euro. Vorsitzende Annemarie Hartz überreichte den Betrag.

 Zufriedene Gesichter gab es bei der Spendenübergabe des Frauenbundes Aßweiler in der Unterkirche an den Vorsitzenden der Blieskasteler Schutzengel, Klaus Port.

Zufriedene Gesichter gab es bei der Spendenübergabe des Frauenbundes Aßweiler in der Unterkirche an den Vorsitzenden der Blieskasteler Schutzengel, Klaus Port.

Foto: Klaus Port

Seit vielen Jahren schon unterstützt der aus rund 80 Mitgliedern auch umliegender Ortschaften bestehende Frauenbund Aßweiler mit Geldspenden sowohl kirchliche Aktionen unterschiedlichster Art als auch soziale Projekte und gemeinnützige Institutionen unserer Region. Die hierfür erforderlichen finanziellen Mittel wurden und werden von den engagierten Frauen in erster Linie durch den Verkauf von selbst gekochtem Essen und selbst gebackenem Kuchen sowie mit der Durchführung von Tombolas bei örtlichen Veranstaltungen gesammelt, so bei der Kirmes, Pfarrfesten, Fastenessen, Kaffeenachmittagen, Teeabenden, Weihnachtsfeiern und im Zusammenhang mit selbst organisierten und ausgerichteten Tagesfahrten.

Jetzt bereitete der Frauenbund Aßweiler dem gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein zum achten Male in Folge mit einer Geldspende eine Überraschung. Deren Vorsitzende Annemarie Hartz überreichte in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder des Frauenbundes im Rahmen eines Kaffeenachmittags in der Aßweiler Unterkirche den Betrag in Höhe von 1000 Euro an den Schutzengel-Vereinsvorsitzenden Klaus Port. Es handelt sich dabei im Wesentlichen um den finanziellen Erlös aus einer Tombola und aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen anlässlich der diesjährigen Kirmes in Aßweiler. Zudem steuerte eine Spenderin, die ungenannt bleiben möchte, noch 50 Euro dazu. Port würdigte das soziale Engagement aller Mitglieder des Frauenbundes Aßweiler. Seit dem Jahr 2010 hat der Frauenbund Aßweiler damit dem Schutzengelverein bereits Spenden in einer Gesamthöhe von 7500 Euro zukommen lassen, mit denen zahlreiche Hilfsprojekte für schwerstkranke Kinder und deren Familien gefördert werden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort