Spannender Generationswechsel in Blieskastel-Breitfurt Wie sich ein Jahrhunderte alter Hof selbst vermarktet

Blieskastel-Breitfurt · Blick hinter die Kulissen des Kahlenberger Hofes. Bei der Familie Sandmeier sind Qualität und Frische oberstes Gebot.

 Steffen Sandmeier vor dem Verkaufshäuschen des Kahlenberger Hofes.

Steffen Sandmeier vor dem Verkaufshäuschen des Kahlenberger Hofes.

Foto: Peter Gaschott

Hartmut Sandmeier ist super freundlich und man kommt ganz schnell ins Gespräch mit ihm. Aber fast genau so schnell dann die Einschränkung: „Wenn’s um Dinge rund um den Hof geht, das macht der Junior.“ Mit knapp über 60 zieht sich Hartmut Sandmeier so allmählich aus dem Hofleben ein Stück zurück. Sohn Steffen rückt nach. Gerade 24 ist er. Hat den Kopf aber voll Ideen, und diese Ideen gehen auf. Wie jetzt ein kleiner Hofverkauf, den man zwischen Altheim und Böckweiler an der Landstraße findet.