Generationswechsel auf dem Kahlenberger Hof in Blieskastel Wie sich ein Jahrhunderte alter Hof weiterentwickelt

Blieskastel · Der alte Kahlenberger Hof in Blieskastel ist nicht in die Jahre gekommen - im Gegenteil. Dort findet gerade ein spannender Generationswechsel statt.

 Steffen Sandmeier setzt auf Direktvermarktung. Der Kontakt zu den Kunden ist ihm sehr wichtig.

Steffen Sandmeier setzt auf Direktvermarktung. Der Kontakt zu den Kunden ist ihm sehr wichtig.

Foto: Peter Gaschott

Hartmut Sandmeier ist super freundlich und man kommt ganz schnell ins Gespräch mit ihm. Aber fast genauso schnell dann die Einschränkung: „Wenn’s um Dinge rund um den Hof geht, das macht der Junior.“ Mit knapp über 60 zieht sich Hartmut Sandmeier so allmählich aus dem Hofleben zurück. Sohn Steffen rückt nach. Gerade 24 ist er – hat den Kopf aber voll Ideen, und diese Ideen gehen auf. Wie jetzt ein kleiner Hofverkauf, den man zwischen Altheim und Böckweiler an der Landstraße findet.