Schutzengel Blieskastel Büro Werny + Partner spendet an die Schutzengel

Blickweiler/Blieskastel · Seit 50 Jahren ist das Vermessungsbüro Werny in der Neunkircher Straße 56 in Spiesen-Elversberg weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt. Gründer und Seniorchef Volker Werny wurde 1971 als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur zugelassen und wohnt nach wie vor in Blickweiler, so wie auch seine Söhne Erik und Olav.

 Bei der Spendenübergabe freuten sich Erik Werny und Peter Geble (rechts) vom Blieskasteler Schutzengelverein.

Bei der Spendenübergabe freuten sich Erik Werny und Peter Geble (rechts) vom Blieskasteler Schutzengelverein.

Foto: Klaus Port

Im Jahr 2008 übernahmen Diplom-Ingenieur (FH) Erik Werny und sein Bruder Dipl.-Ing. Olav Werny (Standort Ramstein-Miesenbach) die Firma als Gesellschafter und sind mit aktuell rund 50 Beschäftigten für vermessungstechnische Dienstleistungen „rund um das Grundstück“ einschließlich der Leitungsdokumentation (Gas, Wasser, Strom, Abwasser, Glasfaserausbau) tätig.

Anlässlich des Firmenjubiläums überreichte Erik Werny eine 2500 Euro-Spende an Klaus Port und Peter Geble vom Vorstand des gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelvereins. Dabei erläuterte er, dass die Ingenieurgesellschaft Werny + Partner 2021 erneut auf die sonst in der Weihnachtszeit üblichen Geschenke an Kunden und Geschäftspartner verzichtet hat und deshalb in diesem ganz besonderen Jubiläumsjahr gern für die Arbeit des Schutzengelvereins Geld zur Verfügung stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort