1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Weihnachtsmarkt und Martinsumzug in Breitfurt fallen aus

Traurige News für Breitfurt : Weihnachtsmarkt und Martinsumzug fallen aus

Sowohl der Martinszug als auch der Weihnachtsmarkt werden in diesem Jahr in Breitfurt nicht stattfinden. Das beschlossen die Mitglieder in der Arbeitsgemeinschaft Breitfurter Vereine. Ortsvorsteher Martin Moschel ergänzte, dass auch der Neujahrsempfang entfällt.

Am Volkstrauertag wird in aller Stille und ohne Gäste vom Ortsvorsteher und seinem Stellvertreter Christoph Brengel ein Kranz niedergelegt. Allerdings soll die Aktion „Lebendiger Adventskalender“ der protestantischen Kirchengemeinde unterstützt. Dabei werden sich die Vereine des Dorfes mit eigenen „Adventsfenstern“ beteiligen. Dazu können, wie in den vergangenen Jahren üblich, jeweils der Montag, Mittwoch und Freitag in den vier Adventswochen gewählt werden.