Weihnachtsmarkt-Buden öffnen dieses Wochenende in Altheim

Altheim · Am kommenden Samstag und Sonntag, 13. und 14. Dezember, findet auf dem Dorfplatz vor der Kirche der Altheimer Weihnachtsmarkt statt. Die Ortsvereine werden die Besucher wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem vielseitigen Getränkeangebot verwöhnen.

Die weihnachtlich geschmückten Häuschen öffnen samstags um 17 Uhr und sonntags um 16 Uhr ihre Pforten. Samstagabends singt eine eigens zusammengestellte Chorgruppe, geleitet von Hanna Ast und begleitet von den Gitarristen Till Liedtke und Tim Lambert. Ihr Auftritt, der um 19 Uhr beginnt, kommt dem Blieskasteler Schutzengelverein und insbesondere dem dreijährigen Lars aus Rohrbach zugute.

Der Junge kam als Frühgeborener schwerbehindert zur Welt. Da er nahezu blind ist und nicht frei sitzen kann, wird er wohl Zeit seines Lebens im Rollstuhl verbringen und auf fremde Hilfe angewiesen sein. Mit Hilfe von Spenden soll ein rund 45 000 Euro teurer Senkrechtaufzug für die dreistöckige Wohnung der Familie angeschafft und eingebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort