Vorverkauf für Kindertheater Von gaunerischen Gauklern und mutigen Mädchen

Homburg/Blieskastel · In der Blieskasteler Bliesgau-Festhalle wird am 8. und 9. Dezember das Weihnachtsmärchen „Wo liegt denn Schlaraffidingsda?“ aufgeführt.

   Angela Heintz schrieb und inszeniert das Theaterstück.

Angela Heintz schrieb und inszeniert das Theaterstück.

Foto: Jörg Jacobi

„Wo liegt denn Schlaraffidingsda?“, so lautet der Titel des Weihnachtsmärchens in der Bliesgau-Festhalle in Blieskastel am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Dezember. Schon vor zwei Jahren begeisterte das Ensemble um Angela Heintz mit ihrem Stück „Prinzessin Willwisschen und Baron von Hüpfenstich“ die Zuschauer in der Bliesgau-Festhalle. In diesem Jahr spielt ein bunt gemischtes Ensemble aus verschiedenen Amateurvereinen unter der Leitung von Angela Heintz ein Märchen, welches nicht nur Kinder begeistern wird.

Das Stück „Wo liegt denn Schlaraffidingsda?“ schildert das Leben einer ärmlichen Familie in der Drübenwelt. Konrad (Simon Kliebenstein), der Sohn der Familie, versucht seiner kranken Schwester zu helfen und verfällt den Verführungskünsten von Abafob Klag (Ulla Karst), einem gaunerischen Gaukler – oder ist er ein gauklerischer Gauner? Egal, die gelungene Verführung, die mit den Worten endet: „Nun auf, benutzt euren Verstand, begebt euch ins Schlaraffenland!“ schickt ihn auf Umwegen nach Schlaraffidingsda. Dort begegnet er schrillen Figuren, die ihm jedoch nicht ganz unbekannt scheinen und sein Leben im Handumdrehen durcheinanderwirbeln. Vor allem das tolle und mutige Mädchen namens Krokantina (Helen Schwarz). Und irgendwie ist sie Konrad so vertraut, so als ob er sie seit Jahren kennen würde. Das Stück feiert seine Premiere am Samstag, 8. Dezember. um 18 Uhr. Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, 9. Dezember, um 15.30 Uhr statt. Der Eintritt kostet für Kinder vier Euro, Erwachsene zahlen sechs Euro, wie die Blieskasteler Stadtverwaltung weiter mitteilt.

Tickets unter www.ticket-regional.de, bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und in der Touristinfo der Stadt Blieskastel, Luitpoldplatz 5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort