1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Wanderung: Wanderer freuten sich über interessante Begegnungen

Wanderung : Wanderer freuten sich über interessante Begegnungen

Die Pfarrei Heilige Familie in Blieskastel hatte zu einer Wanderung mit vorherigem Gottesdienst eingeladen.

(red) Bei gutem Wetter fand jetzt im September wieder die Wanderung der Pfarrei Heilige Familie statt. Begonnen wurde mit dem Gottesdienst in Niederwürzbach.

Pfarrer Klein führte, so teilt es die Pfarrei mit, in den Gottesdienst und die Thematik ein: Der Geist Gottes macht lebendig. Sein Lebensatem bewegt uns. Parallel dazu bastelten die Kinder im Pfarrhaus Windräder.

Der Weg führte schließlich nach Alschbach vor die KiTa. Dort erhielten alle eine kleine Stärkung. Ein Impuls mit einem großen Schwungtuch beendete die Station.

Zu Mittag waren die Wanderer zu Gast auf dem herrlich gelegenen Gut Lindenfels und konnten sich mit einer herzhaften Kartoffelsuppe stärken. Pfarrer Klein las den Kindern aus einem Bilderbuch vor und vergas darüber die Zeit.

Der Impuls in Lautzkirchen war ganz dem zentralen hebräischen Begriff „Ruach“ (der Geist (in) Gottes) gewidmet.

Weiter ging es über den Bliestalradweg nach Bierbach, wo vor dem Abschlussgebet noch Café und Kuchen auf die Teilnehmer wartete. Ein schöner Tag mit vielen guten Gesprächen und guten Begegnungen an frischer Luft neigte sich somit dem Ende.