Polizei klärt in Blieskastel auf Hier geht’s auch um den Enkeltrick

Blieskastel · Vortrag zum Thema polizeiliche Kriminalprävention in Blieskastel

 Mit dem perfiden wie skrupellosen Enkeltrick sind schon viele Senioren ausgenommen worden.

Mit dem perfiden wie skrupellosen Enkeltrick sind schon viele Senioren ausgenommen worden.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie kann ich mich im Alltag schützen? Unter dieser Überschrift laden Kreisvolkshochschule Saarpfalz und Stadtwerke Bliestal GmbH am kommenden Donnerstag, 16. Januar, um 19 Uhr in ihr Haus in Blieskastel (Bliesgaustraße 13) zur Vortragsveranstaltung ein. Der Referent vom Landespolizeipräsidium klärt auf über die Enkeltrick-Masche, über falsche Polizeibeamte, Gewinnversprechen, Trickdiebstahl an der Haustür, Geldwechseltrick, kurzum: die Fantasie der Straftäter scheint nahezu unerschöpflich. Alle interessierten Leute sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

Anmeldung bei Andreas Schuler, Stadtwerke, Tel. (06842) 920 21 28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort