1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Vortrag über Arbeit der Telefonseelsorge in Blieskastel

Blieskastel : Über die Arbeit der Telefonseelsorge

Unter dem Titel „Blickst du da noch durch? – Aus meiner Arbeit der Telefonseelsorge und Lebensberatung“ laden die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB), das Kloster Blieskastel und die Kreisverwaltung für den morgigen Donnerstag, 4. April, um 19 Uhr zu einer Autorenlesung in die Pilgerrast am Kloster, Klosterweg 35, nach Blieskastel ein.

In den 40 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit in der Telefonseelsorge und Lebensberatung bekam Stanislav Klemm Kontakt mit vielen Menschen und deren persönlichsten Problemen. Eine große Last negativer und zerstörerischer Erfahrungen, die Tragik eines persönlichen Scheiterns, aber auch viele falsche und krankmachende Lebenseinstellungen, Gedanken und Haltungen hatten dabei die Lebenssicht der Ratsuchenden verstellt oder verdunkelt. Sie „blickten einfach nicht mehr durch“. Klemms Erfahrungen fanden immer wieder ihren Niederschlag in den Medien und sind nun wesentlicher Bestandteil des Buches geworden.