1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Vortrag mit René Gaspard vom Landeskriminalamt in Blieskastel

Referent vom Landeskriminalamt : Polizei verrät die Tricks der Betrüger

Wie kann ich mich im Alltag schützen? Diese Frage beantwortet ein Vortrag der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Blieskastel. Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Gewinnversprechen, Trickdiebstahl an der Haustür, Geldwechseltrick: Die Fantasie der Straftäter scheint nahezu unerschöpflich zu sein.

Bei diesem Vortrag werden diese und auch andere Methoden veranschaulicht. Ebenso geht es um die Minimierung des Risikos, selbst zum Opfer zu werden. Referent ist René Gaspard vom Landeskriminalamt. Der Vortrag findet am morgigen Donnerstag, 21. Februar, um 19 Uhr bei den Stadtwerken Bliestal, Bliesgaustraße 13 in Blieskastel, statt. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei.

Anmeldung bei den Stadtwerken Bliestal, Andreas Schuler, unter Tel. (0 68 42) 92 02-128.