Vortrag beleuchtet das Engagement von Franz von Assisi

Blieskastel · Aus Anlass des "Jahres der Orden" laden die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) und das Kloster Blieskastel für Mittwoch, 4. November, um 19 Uhr zum Vortrag "Heiliger Franz von Assisi - ein Lebemeister auch für moderne Menschen?

" in die Kirche des Wallfahrtsklosters, Klosterweg 35 in Blieskastel , ein. Referent ist Pater Gregor Romanski aus Oggersheim. Franz von Assisi ist einer der großen Heiligen des Mittelalters. Sein außergewöhnlicher Weg und die Radikalität seines Engagements haben schon zu seinen Lebzeiten und bis heute Menschen bewegt. Was war sein Lebensfundament, aus welchen Quellen speiste sich sein Leben? Welche bedeutenden Nachfolger hat er gefunden? Kann auch ein moderner Mensch sich für Franziskus begeistern lassen? Diese Fragen sollen bei dem Vortrag beantwortet werden.

Die Pilgerrast ist geöffnet. Es besteht die Möglichkeit für einen Imbiss vor dem Vortrag. Info unter Telefonnummer (0171) 7 77 77 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort