Vortrag bei der KEB in Ballweiler zum Thema Patientenverfügung

Ballweiler · Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr zu dem Vortrag: "Patientenverfügung - Wozu brauche ich das?" ins Pfarrhaus, hinter der Kirche/Biesinger Straße 78 nach Ballweiler ein.

Den Vortrag hält Barbara Kohler von der Querschnittsstelle Ehrenamtliche Betreuung im Saarpfalz-Kreis. Mit einer Patientenverfügung regelt man, wie Ärzte behandeln dürfen, wenn der Mensch dies nicht mehr entscheiden kann. Die Medizin bietet Möglichkeiten der Verlängerung des Lebens, die früher unvorstellbar waren. Diese wird aber nicht unbedingt bei gleicher Lebensqualität erreicht. Es gilt, abzuwägen: Möchte ich selbst entscheiden oder andere entscheiden lassen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort