Vizemeister Blieskastel kämpft mit Personalproblemen und vielen Remis

Blieskastel · Der amtierende Vize-Meister SC Blieskastel-Lautzkirchen empfängt an diesem Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Landesliga Ost den 14. SV Reiskirchen. Der SC hat in den ersten sieben Spielen zwölf Punkte geholt und liegt damit derzeit jeweils sieben Zähler hinter dem Führungs-Duo FSV Jägersburg II sowie SV Hellas Bildstock zurück. Drei Siegen stehen beim Siebten ebenso viele Unentschieden und eine Niederlage (0:1 bei der ASV Kleinottweiler) gegenüber.

"Bei der Drei-Punkte-Regelung bringen dich die vielen Unentschieden natürlich nicht richtig weiter", meint der Vorsitzende Günter Pusse. Er betont, dass Spielertrainer Philipp Niederländer bisher immer wieder wichtige Spieler ersetzen musste.

Am Sonntag kehren mit Johannes Brengel (auskurierter Kreuzbandriss) und Christian Meyer (nach Knieproblemen) zwei Leistungsträger in den Kader zurück.

Dafür fehlen aber nun aus privaten Gründen Peter Pusse und urlaubsbedingt Daniel Clemens sowie Carsten Lück. Dagegen darf Niederländer spielen. Er hatte nach dem 1:1 am vergangenen Sonntag beim FV Oberbexbach wegen Meckerns die Rote Karte gesehen. "Am Donnerstag wurden wir darüber informiert, dass unser Spielertrainer für Sonntag frei ist", berichtet der Vorsitzende. In Oberbexbach hatte er ein Spiel gesehen, das der SC in der ersten Halbzeit deutlich bestimmte. "Die zweite Hälfte war dann aber grausam von uns. Kurz vor dem Abpfiff haben wir noch völlig unnötig den Ausgleich kassiert. So leichtfertig darf man eigentlich nicht zwei Punkte abgeben", ärgert sich Pusse.

Allerdings gäbe es keinerlei Druck von Seiten des Vorstandes, aufsteigen zu müssen. "Wenn wir am Ende unter den ersten Fünf stehen, sind wir bereits zufrieden", sagt der Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort