Viele Titel für die LG Bliestal

Die Leichtathletik-Männermannschaft der LG Bliestal ist vor Kurzem bei den Saarlandmeisterschaften der Mannschaften in Saarlouis Zweiter geworden. Alexander Lück, Jan Dorda, Michael Schweitzer und Sidney-Spike Tregellis lagen dabei knapp 200 Punkte hinter dem TV Elm.Thomas Barsties von der LG wurde derweil bei den süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm im Dreisprung der Altersklasse (AK) M60 Dritter.

In der Wertung der Senioren-Mehrkampfmeisterschaften sicherte er sich mit seiner Gesamtpunktzahl von 1618 den Saarlandmeister-Titel in seiner AK vor Dieter Dörr vom LAZ Saarbrücken .

Roland Klingler trat in Regis-Breitingen (bei Leipzig) zu einem Wettkampf an. Er sicherte sich bei den deutschen Meisterschaften des LSW-Spezialsports (Laufen, Springen, Werfen), einer Ergänzung des Deutschen Leichtathletikverbands, in der Altersklasse M65 den Titel des deutschen Meisters im "Diskurama" (Diskus-Standwürfe mit drei verschiedenen Gewichten). Klingler kam auf eine Gesamtweite von 105,65 Metern. Damit blieb er nur elf Zentimeter unter seiner Siegesweite aus dem Vorjahr und ließ die Konkurrenz weit abgeschlagen hinter sich.

Nur einen Tag später holte er sich den nächsten Titel. Bei den deutschen Meisterschaften Shotorama, Schockorama, Athletik-Zwei-Kampf- und Dreikampf sowie Diskus Griechisch in Bad Lauterberg gewann Klingler im "Diskus Griechisch" (Werfen einer Hantelscheibe aus dem Stand) in der Altersklasse M65 mit einer Weite von 21,58 Metern deutlich.