Impfaktion in Niederwürzbach Viele kamen zur Impfaktion des Jugendclubs in Niederwürzbach

Niederwürzbach · Bürgermeister Bernd Hertzler war vorbeigekommen, und auch Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot hatte die Aufwartung gemacht. Das hatte die Veranwortlichen gefreut, aber viel wichtiger war den Organisatoren der Würzbacher Jugendclubs die Tatsache, dass die Impfaktion in der neuen Würzbachhalle ein voller Erfolg war: „Schon um halb acht standen knapp 50 Leute vor der Halle“, hatte Organisator Johannes Engel beobachtet.

 Der Andrang war riesengroß bei der Sonder-Impfaktion des Würzbacher Jugendclubs. Es hatten sich schon früh Schlangen gebildet.

Der Andrang war riesengroß bei der Sonder-Impfaktion des Würzbacher Jugendclubs. Es hatten sich schon früh Schlangen gebildet.

Foto: Erich Schwarz

Zeitweise reichte die Schlange der Impfwilligen über den Parkplatz der neuen Halle entlang der Würzbachhallenstraße bis hin zur alten Würzbachhalle. Ab neun Uhr wurde dann „geboostert“ was die Nadel hergab, „aber es sind auch viele Leute dabei, die sich zum ersten Mal impfen lassen. Offensichtlich ist die Hemmschwelle niedriger, wenn direkt vor Ort geimpft wird“, vermutete Patrick Hüther vom Organisationsteam. Einen großen Anteil daran dürfte auch die Tatsache haben, dass es seit Samstag mit Boosterung einfacher ist, etwa die Gastronomie aufzusuchen, ganz ohne zusätzlichen Test. Biontech und Moderna verimpften die Ärzte Alexander Segner, Tina Bender und Sascha Kirsch.

. Die Plätze in der Halle waren – mit gebührendem Abstand – alle belegt, sogar auf den Zuschauerrängen waren zeitweise alle Plätze besetzt. Das Würzbacher DRK testet normalerweise samstags im DRK-Haus. Für die Impfaktion hatte man das Testzentrum an diesem Samstag in die Würzbachhalle verlegt. Aber der Andrang war allerdings eher bescheiden: „Heute ist nicht viel los. Offensichtlich lassen sich die Leute heute lieber impfen“, unterstrich Harald Hauth vom DRK. Die Organisatoren vom Würzbacher Jugendclub jedenfalls waren begeistert vom Erfolg dieser Aktion in der Würzbachhalle.

Um halb vier am Nachmittag war die Impfaktion des Jugendclubs dann beendet, und die Bilanz konnte sich sehen lassen: Es wurden 453 Dosen Moderna und 108 Dosen Biontech verimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort