Vermeintliches Opfer hat Unfall selbst verursachet

Niederwürzbach · Am vergangenen Donnerstagnachmittag zeigte ein Niederwürzbacher Bürger bei der Polizei in Blieskastel ein vermeintliches Unfallgeschehen an. Ihm sei auf einem Wertstoffentsorgungsplatz eine ungesicherte, zwei Meter Durchmesser messende Stahlkabeltrommel gegen den Wagen gerollt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der Niederwürzbacher zur Polizeiinspektion gefahren und habe den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro angezeigt. "Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben ein völlig konträres Geschehen. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Anzeiger beim Wenden wohl zunächst selbst gegen die Kabeltrommel gefahren. Anschließend hatten Zeugen beobachtet, wie er die schwere Trommel auf den Platz rollte und Bilder machte. So wollte er der Polizei weiß machen, dass die Trommel nicht ordnungsgemäß gesichert war", teilen die Beamten mit. Nun erwarte den Anzeiger selbst ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort