Überholverbot missachtet Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 423

Blieskastel · Am frühen Mittwochabend gegen 18.15 Uhr hat sich auf der B 423 zwischen Blieskastel und Biesingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 19-jähriger Fahranfänger überholte kurz nach dem Ortsausgang Blieskastel bergab gleich mehrere Pkw, obwohl an dieser Stelle ein Überholverbot eingerichtet ist.

 Beide Fahrzeuge standen sich auf der Bundestraße 423 nach dem Zusammenstoß gegenüber,

Beide Fahrzeuge standen sich auf der Bundestraße 423 nach dem Zusammenstoß gegenüber,

Foto: Rainer Krebs/Feuerwehr Blieskastel

Beim Wieder-Einscheren und Durchfahren einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes und kollidierte mit einem Pkw auf der Gegenfahrspur, der gerade im Begriff war bergauf zu fahren. Beide Beteiligte wurden nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 54-jährige Frau in dem entgegenkommenden Pkw war sogar in ihrem Fahrzeug, zwischen dem Pkw des 19-Jährigen und einer Leitplanke, eingeschlossen, so dass sie Einsatzkräfte der Feuerwehr Blieskastel aus den Löschbezirken Blieskastel-Mitte, Aßweiler und Biesingensie befreien mussten. Der Rettungshubschrauber landete unweit der Unfallstelle.

Weil Benzin und Motorenöl ausgelaufen war, musste die Bundesstraße über mehrere Stunden für die Reinigung durch ein Spezialfahrzeug aus Trier gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort