Unermüdlich im Einsatz für Wanderer

Unermüdlich im Einsatz für Wanderer

Vor nunmehr 24 Jahren hat Helmut Berger die Gruppe "Die Mittwochswanderer" ins Leben gerufen. Seine Idee war, wanderwilligen älteren Mitbürgern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam zu wandern. Er plante, organisierte und führte die wöchentlichen Wanderungen.

Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kam, sorgte er dafür, dass stets eine Wanderhütte erreichbar war. Dank seines unermüdlichen Einsatzes wurden die Mittwochswanderer bald zu einer Erfolgsgeschichte. Auch heute noch treffen sich jeden Mittwoch Menschen aus Aßweiler und Nachbarorten zum Wandern. Leider musste Helmut Berger vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen die Wanderstiefel an den Nagel hängen und wird künftig nur noch "radelnd" unterwegs sein. Beim Sommerfest wurde Helmut Berger jetzt von seinen Mitwanderern/innen verabschiedet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung