1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Unbekannte erbeuten Schmuck und Handy

Unbekannte erbeuten Schmuck und Handy

Am Montag sind Unbekannte in der Zeit von 15 bis 22.15 Uhr von der Gebäuderückseite her in ein Haus in der Straße Im Bärgarten in Altheim eingebrochen.

Gestohlen wurden Schmuck , Wertsachen und ein Handy im Wert von 3000 Euro, teilt die Polizei mit. In Zusammenhang stehen dürfte ein Einbruch in ein benachbartes Anwesen, der erst am Dienstag festgestellt wurde. Dort wurden die Garagentür und anschließend die dort bestehende Verbindungstür in das freistehende Wohnhaus aufgehebelt, nachdem ein erster Hebelversuch an einem linksseitig gelegenen Fenster gescheitert war. Der oder die Täter suchten sämtliche Räume auf und durchwühlten Schränke und Schubladen. Das Diebesgut steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.