Beute: ein Stuhl und zwei Angelruten Der zweite Einbruch in eine Fischerhütte

Webenheim · Zum zweiten Mal ist nach Polizeiangaben in die Fischerhütte des ASV Webenheim eingebrochen worden. Tatzeitraum: Montag, 29. Juni, bis Sonntag, 12. Juli (12.25 Uhr). Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu der unmittelbar an der B 423 gelegenen Fischerhütte (zwischen Einöd und Webenheim) und versuchten zunächst, über die Eingangstür in die Hütte zu gelangen, was jedoch zunächst misslang.

Unbekannte brechen in eine Fischerhütte in Webenheim ein
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Tür wurde hierdurch beschädigt. Im weiteren Verlauf gelang es den Tätern, über das seitlich gelegene und bereits beschädigte Fenster (eingeschlagene Scheibe durch vorherigen Einbruch) in die Fischerhütte einzusteigen. In der Folge entwendeten die Einbrecher einen Holzstuhl und zwei Angelruten aus der Fischerhütte.

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Homburg unter Tel. (06841) 1060 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Polizei
Aus dem Ressort