1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Umzugsteilnehmer können sich bei der BKG anmelden

Umzugsteilnehmer können sich bei der BKG anmelden

Bei der Blieskasteler Karneval-Gesellschaft BKG geht's nach dem Jahreswechsel nun in die zweite Phase der 5 x 11-jährigen Jubiläumskampagne. Nach dem erfolgreichen Auftakt laufen nun die Vorbereitungen für die bevorstehenden Veranstaltungen auf Hochtouren. Am Samstag, 21. Januar, ab 11 Uhr findet der Kartenvorverkauf für die beiden großen Gala-Prunksitzungen im Vereinslokal "Alt Schmidd" statt. Fastnachtsband für beide Sitzungen sind "Die Konsorten". Die beiden Gala-Prunksitzungen finden an den Samstagen, 11. und 18. Februar, in der Bliesgau-Festhalle statt. Weiterhin findet am Sonntag, 12. Februar, die Kinder- und Jugendkappensitzung statt, durchgeführt von Kindern für Kinder. Ebenfalls veranstaltet die BKG, im Auftrag der Stadt Blieskastel , wieder die Seniorensitzung am Sonntag, 19. Februar. Ein weiterer Höhepunkt der Kampagne soll der Rathaussturm am Donnerstag, 23. Februar, werden. Für den diesjährigen Karnevalsumzug am Sonntag, 26. Februar, sind die Vorbereitungen durch Umzugsmeister Marius Zimmermann schon in vollem Gange. Die Einladungen wurden bereits an alle Interessierte verschickt.

Wer sich anmelden möchte, schreibt eine E-Mail an bkg-

umzugsmeister@gmx.de. Die BKG wird den Umzug durch den Pin-Verkauf finanzieren. Der Tischtennisclub Lautzkirchen wird den Verkauf durchführen.