Überraschungspräsent für Clemens Lindemann bei SPD-Empfang

Niederwürzbach · Zum Abschluss des offiziellen Teils des Neujahrsempfanges hatte sich der SPD-Ortsverein Niederwürzbach eine besondere Überraschung einfallen lassen. Clemens Lindemann , Landrat a. D., erhielt ein Gemälde, das von dem örtlichen Künstler Hans Degel geschaffen wurde.

Das Bild zeigt das aus der Von-der-Leyen-Zeit stammende Gebäude "Bon Voisin", im Volksmund als "Roter Bau" bezeichnet, in einer Winterlandschaft mit dem Würzbacher Weiher im Vordergrund. Der Vorsitzende der SPD-Ortsratsfraktion und stellvertretende Vorsitzende der SPD in Niederwürzbach , Andreas Motsch, überreichte das Gemälde mit Worten des Dankes an Clemens Lindemann .

Mit einer weiteren Überraschung wartete die aus Ommersheim stammende Künstlerin Katharina Schäfer auf: Von ihr erhielt Lindemann eine aus Ton gefertigte Nachbildung des Keltischen Pferdchens von Reinheim, das bei den Ausgrabungen in der Grabkammer der Keltenfürstin gefunden wurde.

Wie berichtet, war das Feuerwehrgerätehaus proppenvoll beim SPD-Neujahrsempfang. Es gab Urkunden für ehrenamtliche Helfer, aus der Landespolitik hatte Stefan Pauluhn berichtet.