Handball Die Reaktivierten bringen die Rettung

Niederwürzbach · Handball-Saarlandligist TV Niederwürzbach stand mit dem Rücken zur Wand. Dann kehrten die Zwillingsbrüder David und Johannes Leffer in die erste Mannschaft zurück. Zudem wurde Florian Caprano reaktiviert. Das Trio sollte den Abstieg verhindern. Dies gelang auch dank ihrer Erfahrung. Am Ende belegte der ehemalige Bundesligist Platz acht.

 David Leffer (Mitte), der sich auf unserem Archivfoto im Spiel gegen die HF Illtal II gegen Till Pankuweit (links) und David Fynn durchsetzt, griff beim TV Niederwürzbach nach der Winterpause wieder voll an – als Spielertrainer in der Saarlandliga. Mit Erfolg: Er führte die Mannschaft zum Klassenverbleib.

David Leffer (Mitte), der sich auf unserem Archivfoto im Spiel gegen die HF Illtal II gegen Till Pankuweit (links) und David Fynn durchsetzt, griff beim TV Niederwürzbach nach der Winterpause wieder voll an – als Spielertrainer in der Saarlandliga. Mit Erfolg: Er führte die Mannschaft zum Klassenverbleib.

Foto: Klos Horst/Horst Klos (Klosfoto)

Nur vier Punkte hatte Handball-Saarlandligist TV Niederwürzbach bis zur Winterpause gesammelt. Acht Saisonspiele waren absolviert, da standen die Niederwürzbacher schon mit dem Rücken zur Wand. Der Versuch, mit Florin Puiulet und Christian Schöller als Trainer-Duo neuen Wind in die Mannschaft zu bringen, war gescheitert. Zuvor war Schöller alleiniger Trainer. Er wollte etwas kürzer treten. Deshalb wurde ihm der neu gekommene Puiulet zur Seite gestellt. Während Schöller blieb, beendeten der TVN und Puiulet die Zusammenarbeit.