1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Tregellis ist Saarlandmeister im Mehrkampf

Tregellis ist Saarlandmeister im Mehrkampf

Sidney-Spike Tregellis von der LG Bliestal gewann mit persönlicher Bestleistung von 5714 Punkten bei den Saarlandmeisterschaften der Mehrkämpfer den Titel im Zehnkampf. Nach einem starken ersten Tag mit Bestmarken über 100 und 400 Meter sowie im Weitsprung hatte er 200 Punkte Vorsprung auf die vier weiteren Konkurrenten. Drei Athleten mussten verletzt aufgeben. Am Tag zwei gelangen ihm über 100 Meter Hürden und im Stabhochsprung Bestleistungen, hier stellte er mit 3,60 Metern den Vereinsrekord ein. Im Vierkampf der W14 startete Paula Breininger eine Klasse höher und wurde überraschend Dritte. Mit 1787 Punkten lag sie keine 50 Punkte hinter Siegerin Janine Baus von der LG Saar 70. Herausragend waren ihre 13,24 Sekunden über 100 Meter.

Tim Wagner und Raphael Motsch wurden bei ihrem ersten Mehrkampf Dritter und Fünfter bei den M14. Wagner lief über 100 Meter mit 12,95 Sekunden Bestzeit. Bei ihrer Stabhochsprung-Premiere kamen sie über 2,00 und 2,20 Meter.