1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Treffen: Frauen aus Aßweiler und Asswiller pflegten Partnerschaft

Treffen: Frauen aus Aßweiler und Asswiller pflegten Partnerschaft

Das jährliche Partnerschaftstreffen Asswiller-Aßweiler der Frauen fand im Gasthaus Schuwer in Aßweiler statt. Ortsvorsteher Roland Engel begrüßte die Delegation aus Asswiller, an ihrer Spitze Maire Norbert Stammler und Ehefrau Christiane.

Er stellte den Gästen die neue stellvertretende Ortsvorsteherin Susanne Stopp vor. Für den Ortsrat sei es eine Selbstverständlichkeit, diese Zusammenkunft der in der Partnerschaft besonders engagierten Frauen beider Orte im jährlichen Wechsel auszurichten. Gerade diese regelmäßige Treffen seien für die über 25-jährige Partnerschaft besonders wichtig. So kannten sich die meisten Teilnehmerinnen bereits, und es gab einen regen Meinungsaustausch. Zur Programmgestaltung trugen Iris Gros, Leonie Ernst, Elvira Kunkler und Inge Jacoby bei. Auch Ortsratsmitglied Yvonne Lampel und der Vorsitzende des Arbeitskreises Heimatgeschichte Aßweiler , Horst Witte, waren zu einem Kaffeeklatsch mit den Asswiller Gästen gekommen. Maire Norbert Stammler bedankte sich für die Einladung und sprach bereits eine Einladung fürs kommende Jahr aus.