Tennis Tennis-Regionalmeisterschaften in Blieskastel

BLIESKASTEL · Am Sonntag finden beim TC Blieskastel die Finalspiele der Tennis-Regionalmeisterschaften statt. Bei den Damen sind die Altersklassen 30 und 50 vertreten, bei den Herren die 30, 40, 50, 55, 60, 65, 70 und 75. Insgesamt dürfen sich also die Zuschauer am Sonntag ab 14 Uhr auf zehn Endspiele freuen. Da die Meisterschaften auch Spielerinnen und Spieler der anderen Region im Saarland offenstehen, handelt es sich im Prinzip um eine Landesmeisterschaft.

„Außer den 30ern hatten wir bei früheren Regionalmeisterschaften bereits alle anderen Altersklassen hier in Blieskastel am Start. Da der Verband mit unserer Turnierorganisation stets zufrieden war, haben wir nun auch noch diese Altersklasse hinzubekommen – was uns natürlich sehr freut“, betont der Pressewart des TC Blieskastel, Michael Thomas. Der 33-Jährige spielt immer noch in der 1. Mannschaft des TC Blieskastel mit und erreichte bei den 30ern das Finale. Auch ansonsten lief es für die Spielerinnen und Spieler des Gastgebervereins bei dieser Großveranstaltung mit insgesamt 96 Teilnehmern insgesamt sehr gut. Nina Paquet absolvierte nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe bei den Damen 30 ihr Halbfinale. Auch Karsten Willer durfte noch bei den Herren 40 auf den Finaleinzug hoffen.

Das Niveau der Titelkämpfe, die bereits am 29. Juli begonnen haben, war bislang sehr gut. So durften und dürfen sich weiterhin die Besucher auf Spielerinnen und Spieler bis hoch zur Leistungsklasse vier freuen. „Wir bieten auch eine Nebenrunde an. Dort sind sämtliche Verlierer der ersten Runde hineingerutscht. So konnten wir jedem Teilnehmer mindestens zwei Spiele auf unserer Anlage garantieren und die Anreise hatte sich auf jeden Fall gelohnt“, berichtet der Pressewart.

2018 wird dann beim TC Blieskastel das 50-jährige Vereinsjubiläum gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort