1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Tennis-Regionalmeisterschaften der Senioren starten in Blieskastel

Am 24. Juli gehts los : Tennis-Regionalmeisterschaften der Senioren starten

An diesem Freitag, 24. Juli, beginnen beim TC Blieskastel die Tennis-Regionalmeisterschaften Ü30. Auf der Anlage im Pferchtal werden dabei die Altersklassen bis Ü75 im Damen- und Herrenbereich ausgespielt.

An gleicher Stelle waren bereits im Mai die hervorragend organisierten Tennis-Regionalmeisterschaften der Aktiven über die Bühne gegangen. Bei den „älteren Semestern“ haben nun 102 Teilnehmer gemeldet, wobei die Herren mit einem Anteil von ungefähr 90 Prozent eindeutig dominieren.

Der 1. Vorsitzende Michael Thomas hofft darauf, dass dies keine allgemeine Entwicklung ist. „Unser Sportwart Michael Ullrich, dem das Damentennis traditionell sehr am Herzen liegt, will den Ursachen für diese ungleiche Verteilung auf den Grund gehen“, betonte Thomas. Der Vereinstrainer Lutz Riebel sei mit der Meldezahl insgesamt zufrieden. „Schließlich sind doch viele Spieler, die ansonsten gemeldet hatten, aufgrund der unsicheren Corona-Prognosen für die Zeit nach den Sommerferien aktuell in Urlaub“, meinte der Vorsitzende.

Der Spielmodus mit einer Nebenrunde für sämtliche Erstrundenverlierer bleibt unverändert. Allerdings kann die traditionelle Players-Party, saarlandweit bekannt und stets gut besucht, aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Finaltag ist Sonntag, 9. August, vorgesehen. Dann werden morgens zunächst die Sieger der Nebenrunde ermittelt, ehe am Nachmittag die Besten der Hauptrunde ihre Gewinner suchen.