TC Niederwürzbach freut sich über Mitglieder-Zuwachs

Niederwürzbach · . Bei der Mitgliederversammlung des TC Niedewürzbach berichtete der Vorsitzende Arno Ripperger ausführlich von den Entwicklungen im Verein sowie den Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres. Beginnen konnte er seinen Bericht mit einer erfreulichen Mitteilung. Nachdem sich die Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren regelmäßig verringert habe, sei es im Vorjahr gelungen, erstmals diesen Trend zu stoppen und Neumitglieder zu gewinnen. Zurückzuführen sei dies einerseits auf die Einführung der sogenannten Zweitmitgliedschaft, mehr aber noch auf Aktivitäten und Projekte, die mit der Grundschule, dem Kindergarten sowie mit privaten Interessenten durchgeführt wurden.

Höhepunkt im Vereinsjahr sei zweifellos die Ausrichtung des Festes "Musik trifft Sport " gewesen, das gemeinsam mit dem TV Niederwürzbach und dem Musikverein Niederwürzbach ins Leben gerufen wurde, um insbesondere die Einnahmen des ausgefallenen Weiherfestes zu kompensieren und den Mitgliedern die Möglichkeit zur Ableistung von Arbeitsstunden zu bieten.

Im Ausblick für das Jahr 2016 ging der Vorsitzende auf bereits mehrere terminierte Vereinsveranstaltungen ein. Geplant sind unter anderem der Saisonbeginn am 29. April, die erneute Teilnahme am Fest "Musik trifft Sport " im Juni sowie am Saar-Lor-Lux-Cup (13. Juli). Bei den Neuwahlen wurden Arno Ripperger als 1. Vorsitzender, Steffi Kemmer als 2. Vorsitzende, Maria Paltz-Ripperger als Sportwartin, Armin Jansen als Schatzmeister sowie Tanja Jansen als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt. Einen besonderen Dank richtete Arno Ripperger an Anja Schaller. Nachdem sie in 2014 das Amt der Jugendwartin abgegeben hatte, verabschiedete sie sich nun auch als Beisitzerin aus dem Vorstand. Als neue Beisitzerin wurde Sarah Kemmer gewählt. Werner Klöckner und Jan Schaller wurden ebenfalls wiedergewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort