1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Sven Hüther und Marvin Gabriel verlassen die Palatia Limbach

Fußball : Hüther/Gabriel verlassen die Palatia

Sven Hüther und Marvin Gabriel wechseln zum Liga-Rivalen SC Blieskastel-Lautzkirchen und unterstützen dort Trainer Daniel Ruschmann.

Die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten FC Palatia Limbach vermelden im Hinblick auf die kommende Saison zwei Abgänge.

Sven Hüther und Marvin Gabriel würden sich einem anderen Verein anschließen.

„Beide werden ein Projekt angehen, so dass dieser Schritt absolut nachvollziehbar ist“, hieß es dazu in einer Pressemitteilung der Palatia Limbach. Ansonsten hätten allerdings sämtliche Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft für die neue Saison verlängert.

„Darauf sind wir sehr stolz. Es stehen noch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen und Nachwuchsspielern aus“, heißt es im Rahmen der Pressemitteilung weiter. Mittlerweile steht auch fest, dass sich das scheidende Duo dem Limbacher Ligarivalen SC Blieskastel-Lautzkirchen anschließen wird.

Dort war zuletzt Daniel Ruschmann als künftiger Spielertrainer vorgestellt werden (die Saarbrücker Zeitung berichtete).

Sven Hüther wird als Ruschmanns Co-Trainer fungieren und seinerseits von Marvin Gabriel unterstützt werden.