SV Blickweiler steht vor den „Wochen der Wahrheit“

Blickweiler · Im Dreikampf an der Tabellenspitze der Bezirksliga Homburg ist der SV Blickweiler schon am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gestartet. Als nächstes steht dann das Spiel in Walsheim an, dann weiß der SV auch ungefähr, wohin der Weg wohl gehen wird.

 Trainer Melori Bigvava verhandelt derzeit über eine Vertragsverlängerung in Blickweiler. Foto: wieck

Trainer Melori Bigvava verhandelt derzeit über eine Vertragsverlängerung in Blickweiler. Foto: wieck

Foto: wieck

In der Fußball-Bezirksliga Homburg deutet derzeit alles auf einen Dreikampf um die Meisterschaft und Relegationsrang zwei hin. Genclerbirligi Homburg führt derzeit mit 41 Punkten die Tabelle an, es folgen die SF Walsheim mit 39 sowie der SV Blickweiler mit 37 Zählern. Dahinter klafft zum Vierten DJK St. Ingbert mit 31 Punkten bereits eine größere Lücke.

Blickweiler bestreitet an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellensechsten SF Reinheim bereits das zweite Heimspiel des neuen Jahres. So gab es am Samstag in der Nachholpartie gegen den Zwölften SV Heckendalheim einen 3:1-Erfolg.

"Das war ein sehr enges Spiel. Die Heckendalheimer haben eine gute Mannschaft und uns alles abverlangt. Es ging ständig hin und her. Letztlich war ausschlaggebend, dass wir genau zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore erzielt haben", blickt Blickweilers Spielausschuss-Vorsitzender Thomas Keller auf den "wichtigen Sieg" zurück.

Mit dem beruflich verhinderten Hassan Cakir sowie den verletzten Christian Thielen (Meniskus-Operation) und Gökhan Cicekci (Rückenblessur nach Autounfall) musste Blickweilers Trainer Melori Bigvava gleich drei Spieler ersetzen. Während Cakir gegen Reinheim wieder in den Kader zurückkehrt, fallen die beiden verletzten Stürmer weiterhin aus. Keller, dessen Elf das Hinspiel in Reinheim knapp mit 2:1 gewann, geht davon aus, "dass auf unserem Naturrasenplatz gespielt werden kann." Er sagt: "Die Reinheimer hatten sich zu Saisonbeginn als Aufsteiger noch etwas schwer getan, haben sich aber mittlerweile bestens akklimatisiert. Das ist eine Mannschaft, die mit Sicherheit nichts mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun haben wird."

Nach der Partie gegen Reinheim folgt für den SV Blickweiler das Spitzenspiel in Walsheim . "Das sind für uns also derzeit die Wochen der Wahrheit. Nach den ersten drei Spielen wissen wir schon ungefähr, wo unser Weg hinführt", erklärt Keller und ergänzt: "Mein Topfavorit auf die Meisterschaft bleibt weiterhin Genclerbirligi."

In Blickweiler gab es in der Winterpause keine personelle Veränderungen. Derzeit laufen zwischen dem Vorstand und Bigvava Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Eine Entscheidung wird in den "nächsten Wochen" erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort