Süße Kleintiere verzückten beim Webenheimer Bauernfest

Blieskastel. 17 Züchter zeigten beim Webenheimer Bauernfest in der Reithalle 140 Tiere aus 25 Rassen. Bei der Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins waren auch Exoten wie Japaner, Rheinische Schecken, Separator oder Kleinschecken dabei, die von den beiden Preisrichtern Gerhard Rödel (Zweibrücken) und Bruno Klopfenstein (Hassel) bewertet wurden

 Jung-Kaninchen, hier ein Widderzwerg, wurden auf der Zuchtschau auf dem Bauernfestgelände in Webenheim gezeigt. Foto: SZ

Jung-Kaninchen, hier ein Widderzwerg, wurden auf der Zuchtschau auf dem Bauernfestgelände in Webenheim gezeigt. Foto: SZ

Blieskastel. 17 Züchter zeigten beim Webenheimer Bauernfest in der Reithalle 140 Tiere aus 25 Rassen. Bei der Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins waren auch Exoten wie Japaner, Rheinische Schecken, Separator oder Kleinschecken dabei, die von den beiden Preisrichtern Gerhard Rödel (Zweibrücken) und Bruno Klopfenstein (Hassel) bewertet wurden.Fünf Jungzüchter hatten dabei mit 37 Tieren aus sieben Rassen, das Ergebnis der Arbeit im Zuchtjahr, das im November begann, präsentiert. "Das ist unsere besucherstärkste Schau des Jahres", so Vorsitzender Heiko Collmann, der auch schon auf die von seinem Verein ausgerichtete und am 4./5. Dezember in der Blickweiler Kulturhalle stattfindende Kreisschau hinwies. Dort werden rund 300 Tiere zu sehen sein. Zuvor findet aber auch noch die Alttierschau an gleicher Stätte (6./7. November) statt. Für die Mitglieder des Vereins ist am 20. August ein Sommerfest vorgesehen. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort