Bierbach Ortsdurchfahrt in Bierbach wird voll gesperrt

Bierbach ·  (red) Seit Anfang Juni 2022, erneuert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahn im Bereich der Ortsdurchfahrt Bierbach. Das Baufeld auf der L 111 erstreckt sich vom Ortseingang (von Lautzkirchen kommend) bis zum Ortsausgang in Richtung Wörschweiler auf einer Länge von etwa 1,9 Kilometern.

Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung in Bierbach
Foto: dpa/Jan Woitas

Bis zum 5. August laufen noch Vorarbeiten an der Rinnenanlage und an den Straßenabläufen erfolgen.

Ab kommenden Montag, 8. August, wird für den ersten Bauabschnitt eine Vollsperrung für die Dauer von einer Woche eingerichtet. Dann werden der alte Fahrbahnbelag abgefräst und ein neuer, zweilagiger Asphaltbelag aufgebracht. Insgesamt sind vier Bauabschnitte geplant, die wochenweise nacheinander erneuert werden.

Die ausgeschilderte Umleitung verläuft über Lautzkirchen, Blieskastel, Webenheim, Schwarzenacker und Wörschweiler. Die Deckenerneuerung der Ortsdurchfahrt sollte spätestens bis zum Ende der Schulferien am 3. September abgeschlossen werden. Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort