Stadtwerke Bliestal erklären ihr Handeln nach Verkeimung des Trinkwassers Erst prüft das Labor, dann wird gewarnt

Blieskastel/Gersheim · Grüne Blieskastel kritisieren die Stadtwerke Bliestal nach Verkeimung des Trinkwassers. Das Versorgungsunternehmen hält dagegen.

 Das von den Stadtwerke Bliestal erzeugte Trinkwasser ist von bester Qualität. Zweimal in diesem Jahr allerdings hatte das Wasserversorgungsunternehmen mit äußeren Beeinträchtigungen zu kämpfen.

Das von den Stadtwerke Bliestal erzeugte Trinkwasser ist von bester Qualität. Zweimal in diesem Jahr allerdings hatte das Wasserversorgungsunternehmen mit äußeren Beeinträchtigungen zu kämpfen.

Foto: Getty Images/ istock/PeopleImages

Anfang vergangener Woche informierten die Stadtwerke Bliestal die Bürger, dass ein Hochbehälter im Trinkwassernetz der Stadt Blieskastel mit Keimen belastet sei. Das Wasser sollte sicherheitshalber abgekocht werden. Es sei, so Bündnis 90/Die Grünen Blieskastel „bereits das dritte Mal innerhalb eines Jahres“ gewesen, dass eine solche Störung vorgelegen habe. „Aufklärung“ fordere man deshalb.