Spitzenspiel in der Kreisliga A Bliestal: Bierbach empfängt Hassel

Bierbach · An diesem Sonntag trifft in der Fußball-Kreisliga A Bliestal die beste Offensive auf die beste Defensive. Um 15 Uhr hat Spitzenreiter FC Bierbach (45 Punkte) seinen direkten Verfolger SG Hassel (43 Zähler) zu Gast.

Die Bierbacher haben bislang 82 Treffer erzielt, die SG Hassel erst 13 Gegentore kassiert.

Das Hinspiel hatte Bierbach knapp mit 2:1 gewonnen. "Das war damals ein sehr enges Spiel, aber letztlich kein unverdienter Sieg für uns", erinnert sich Bierbachs Trainer Klaus Kunz. Der 57-Jährige hat im Hinblick auf die kommende Runde noch einen gültigen Zwei-Jahres-Vertrag. Für seine Elf könnte es bei einem eigenen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellendritten SV Oberwürzbach beim SV St. Ingbert II ein perfektes Wochenende werden.

"Den Vorsprung auf Hassel auf fünf Punkte auszubauen, wäre natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung, allerdings noch keine Vorentscheidung im Titelkampf", meint Kunz. Er hofft auf "mindestens 250 Zuschauer" und hat im Gipfeltreffen alle Mann an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort